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Toastbrot Rueckruf Lidl

Toast-Rückruf: Produkte von Lidl und Edeka betroffen

Rückruf bei Lidl und Edeka: Toastbrot wegen möglicher Blutungen zurückgerufen

Betroffene Sorten und Grund für den Rückruf

Der Discounter Lidl und der Supermarkt Edeka haben einen Rückruf für Toastbrot der Marke "Gut & Günstig" ausgesprochen. Betroffen sind die Sorten "Vollkorn Toast" und "100% Roggen Toast". In den betroffenen Produkten könnten sich gefährliche Fremdkörper befinden, die beim Verzehr innere Blutungen verursachen können.

Der Rückruf betrifft Toastbrot mit den folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD):

* Vollkorn Toast: 14.08.2023 und 21.08.2023 * 100% Roggen Toast: 18.08.2023 und 25.08.2023

Kunden werden zum Umtausch oder zur Rückgabe aufgefordert

Kunden, die das betroffene Toastbrot gekauft haben, werden gebeten, es nicht zu verzehren. Sie können das Brot in einer Lidl- oder Edeka-Filiale gegen ein anderes Produkt umtauschen oder es gegen eine Rückerstattung zurückgeben.

Der Rückruf wurde aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes eingeleitet. Lidl und Edeka entschuldigen sich für etwaige Unannehmlichkeiten, die dieser Rückruf verursachen könnte.

Vorsichtsmaßnahmen für Verbraucher

Verbraucher, die das betroffene Toastbrot bereits verzehrt haben, sollten auf Anzeichen innerer Blutungen achten, wie z. B.:

* Starke Bauchschmerzen * Erbrechen * Durchfall * Blut im Stuhl

Bei Auftreten dieser Symptome sollten sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen.


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