Bahnübergang in Schmelz: Nach Kollision von Lkw mit Güterzug – Polizei bittet um Zeugenhinweise
Lkw-Fahrer schwer verletzt – Bahnstrecke derzeit voll gesperrt
Unfallursache noch unklar – Polizei sucht Zeugen
Schmelz. Am Donnerstagmorgen ist es an einem Bahnübergang in Schmelz zu einem schweren Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Güterzug gekommen. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Lkw-Fahrer gegen 10.45 Uhr den Bahnübergang überqueren wollen, als er von dem herannahenden Güterzug erfasst wurde. Der Lkw wurde dabei mehrere hundert Meter weit mitgeschleift und kam schließlich neben den Gleisen zum Liegen.
Der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Saarbrücken und Trier ist derzeit voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lebach unter der Telefonnummer 06881/5050 in Verbindung zu setzen.
Die Bergungsarbeiten am Unfallort werden voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Die Polizei rät allen Verkehrsteilnehmern, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Komentar